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Ausgerechent
und gebaut im Rahmen der Ausbildung Up and Over ideal für
die Kiesgrube!!!
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Ein
Bertram 120, ausgerechnet, in Kombi mit dem Malossi 210, geplättetem
Kopf, Membranansauger, Lippenwelle, 36er PHF-Versager - ein
tolles Spielzeug :-)
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ein
früheres Spielzeug Pinasco Doppelansauger
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Der
Leo Vinci ist zu kurz - länger machen hilft..dann kommt
er auch unten rum mit nem rechten bumms!
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Elektronikzündung
ist wichtig wenn man Licht will und es a bissi flotter gehn
soll...
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so
passt der 177er auf den PX 80 Bock..
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2
Verschiedene Motorhälften müssen abgeglichen werden,so
dass die grossen Zylinder drauf passen..
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oben
und unten!
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ausgerissene
vergaser - no deal :-))
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Abmagerungsklemmer!
a neuer mit 2 Kolbenringen is fällig! dann bleibt die
ganze Sach etwas kühler..das ganze bitte nur!! mit Vollsynthese!
das vom SIP
in LL is top!!
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Neulich
auf der Autobahn.. schwupps und weg war der Enddämpfer..
hui was für ein Krach :-)) aber schnell!!
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...also
ein neuer Dämpfer musste her, der keine Leistung frisst!!
dickwandiges Rohr verschweisst, und in Alu gemantet - prima!
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Meine
leichten Lüfterräder - totsicher gegen Verzug!
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Damit
der Motor wirklich dicht ist: Hylomar auf beide Hälften!
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Leider
hats hier durch ein kaputtes Kugellager (Kugeln im Kurbel-gehäuse)
die Labyrinthdichtung der Limahälfte völlig zerstört
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Doch
WIG-Schweissen für Alu mit Modellierung und Fräsen
aus dem Vollen hilft. Passmass ca 1/10..Hier graue Dirko-Paste
drunter!
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Die
letze Option ne Lagerschale rauszukriegen!!
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Der
Vollpfosten, der das an der Tüte im Hintergrund verbrochen
hat, kann sich gerne bei mir über die Funktion einer
Resotüte kundig machen! Wie es richtig aussehen muss
zeigt die Tüte im Vordergrund.. Flow loves straight ways..no
edges!!
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Handwerklich
sehr gut - nur leider 0 Hirn! wer nur minimal ne Ahnung von
Physik hat - von Bernulli will ich gar nicht reden - weiss
das sich Stömung nicht gern einsperren lässt..
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Hier
elliminiere ich den Megaschwachsinn aus der Tüte..
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Der
schlaue Ingenieur fertigt ein Blech - eine Kegelmantel Abwicklung..A
bissi kröpfen..dann passts..
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So
wird der Enddämpfer auch strömungsfreundlich!!
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Erst
ma ne Runde anpunkten und ausrichten..
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So
sieht er im gesamten aus..
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Nu
den ganzen Topf mit WIG zuschweissen..Noch bissi schleifen
und Elektropolieren..mal sehn..
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Viel
ist nicht immer gut!! Die Menge des Dämmmaterials also
Glaswolle im..
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Scorpio
ist vui zu vui! Raus damit!! dann wird er leiser und ist eintragbar!
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Beim
RZ mark 1 das selbe Drama: es erkennt der kluge Bursche, dass
viel zu viel Dämpfungsmaterial einfach kontraproduktiv
ist! Also raus damit!!!! Es muss grosszügig gewickelt
sein, der Mist soll ja Schall aufnehmen.
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Grind
me for ideal flow...Tools and fun..
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Die
Flows im Zylinder waren mir a bissi klein..Open up!!
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Dafür
braucht man viel Fingerspitzengefühl und ein top Auge..In
2 Stufen vor und dann fein Fräsen..Kanten mag die Strömung
nicht..
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Am
besten auf alle Flächen ne 240er Oberfläche hinzaubern..
das ist am besten für ideale Grenzschichtbildung und
guten Flow..
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Ausgebrochen
hier kommt Öl raus..
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es
hilft nur Aluschweissen - hier Rohzustand am Gehäuse
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Die
Flächen dann abplanen und am besten hier ne 400er Oberfläche
dann wirds dicht.. Toleranz ca 1/10!! Haarlineal!
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Und
die ganze Gschicht kurz aus dem Vollen fräsen...Hier
kommt später ein Motorbolzen durch..Auf Passung achten!
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gefräst
schauts dann so aus..
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bzw
die andere auch so..
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alles
passt perfect zusammen damits dicht wird!
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Ein
neues Desaster !! PX80 - 20 Jahre am Meer gestanden!
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alles
war wie mit Melasse zamgeklebt.. mechanisch sauber!
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und
darum alles neu!! aber lauft wieder prima..
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Der
Mini muss schneller werden... endlich habe ich Zeit..
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..die
ganze Sach auf den Alu - Polini 133 anzugleichen.
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Elektrik
ist spannend - vor allem wenn se nit geht!!
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Burschen!!
Niemals ne PK XL 2 Zündung aufmachen!! Ein Drama in 6
Akten..Macht koan Spass..Scheiss Gepfriemel!
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VBB
Verbrecherzündung - meist is der Kondensator hin..Am
besten gleich den Verbrecher mit machen!! Der Dreck ist stark
tempabhänging. Im Zweifelsfall alles raus!! VAPE!
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Eine
ausgebrochene Lagerschale in der Lenksäule einer VBB
hier ohne Lenkrohr..sehr beschissen..Hier bin auch ich mit
meinen Mitteln am Ende! A Spenglerspezi muss her..
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Das
habe ich aus einem überholtem 200er Motor rausgeholt..
Er war vorher bei einem Münchner Reparaturservice man
beachte die professionelle Verschweissung des Primärzahnrads!
totsicher koa Verzug! Leider nu auch kao Platz mehr für
Öl :-((
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Meiner
Meinung nach mit das beste was im Serien Reso auspuffbau derzeit
so her geht.. Der SIP Performance 2.0 In Stahl hervorragend
in V2A schwierig, Da Eingenfrequenz der V2A - Anlage mit reinspielt
und leistungshemmend ist! Das ganze Ding schwingt insich!
E-Modul Stahl is ganz anders wie V2A!
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Nahezu
alles lässt sich vorher ausrechnen, beginnend mit der
Renntüte, daraus Resonanzdrehzahl, Getriebe, Auslasszeit,
Einlasszeit, Überströmzeiten, Versager, Bernulli
daraus Strömungsgeschwindigkeit und Grenzschichtdicke
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Venturi
daraus Unterdruck undVersagerdurchmesser, Strömungsverluste
durch Wandreibung Kolbengeschwindigkeit, Kolbenflächenleistung,
Temperaturen ect.. Und daraus: das komplettes Steuerdiagramm
mit Leistunge undRpm´s
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Alu
geht nur mit WIG wirklich gut - die Trickkiste :-))
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Mig
/ Mag für Blech und dünne Stahlapplikationen
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Heavy
Duty Stahlapplikationen beim Proler eher selten....
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So
sehen meine Nähte in Alu oder Stahl aus....
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